top of page
11.07.2024 - Anzeigensonderveröffentlichung

Meersalbe Erfahrung (2024): Besser als normale Handcreme?

Sabine berichtet über ihre Erfahrungen mit der neuen Biovolen Meersalbe



Meersalbe
Was unterscheidet die Meersalbe von anderen Handcremes?

Viele Menschen haben mit trockener Haut an den Händen und spröden Nägeln zu kämpfen. Oftmals stehen diese Erscheinungen im Zusammenhang mit einem Vitamin- oder Nährstoffmangel, aber meistens kann man die genauen Ursachen für die trockene und spröde Haut schwer ausfindig machen. Daher sind viele Menschen überrascht, wenn sie einen Urlaub am Meer verbringen und nach dem Baden im Salzwasser die Haut immer geschmeidiger und gepflegter wirkt. Auch kleine Problemchen wie Pickel oder brüchige Nägel sind nach dem Aufenthalt im Meer oft Geschichte. Die Evertz Pharma GmbH hat daraufhin die Biovolen Meersalbe entwickelt, die genau diese positiven Eigenschaften des Meeres in einer Salbe vereinen soll. Aber wie wirkt die Meersalbe und ist sie besser als eine normale Handcreme? Sabine hat die Salbe für Sie getestet und berichtet von ihren Erfahrungen.




Erfahrungsbericht Meersalbe: Überzeugt das Vorher-Nachher-Ergebnis?


Kurz nach Verkaufsstart in der Apotheke war die Aktiv Meersalbe bereits in einigen Filialen ausverkauft. Auch weiterhin berichten Apotheker von einer starken Nachfrage, besonders von Kunden, die auch andere Biovolen Salben schon lange nutzen und regelmäßig kaufen. Doch auch viele neue Kunden haben aufgrund der Wirkung der Meersalbe Interesse gezeigt.


Sabine ist bereits mit anderen Biovolen Salben wie der Moos- und der Pfeffersalbe vertraut und hat sich bereit erklärt, die Meersalbe im Rahmen eines Selbsttests genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie trug die Salbe über einen Zeitraum von drei Wochen auf, um die Veränderungen für uns festzuhalten.


Testerin Sabinbe
Testerin Sabine

Mit ihren 45 Jahren hat Sabine so langsam mit den ersten Alterserscheinungen zu kämpfen. Dazu gehört auch, dass durch die Abnahme von Kollagen mit zunehmendem Alter auch die Nägel dünner und brüchiger werden, außerdem wird die Haut nicht mehr so gut durchfeuchtet und trocknet schneller aus. Mit ihren Händen ist Sabine deshalb nicht mehr zufrieden, da sie sehr trocken und dadurch ungepflegt aussehen. Die Meersalbe soll diesen Zustand verändern.


Folgende Erfahrungen hat Sabine mit der Aktiv Meersalbe im 3-wöchigen Selbsttest gemacht:


Woche 1

Ich benutze oft Handcreme, aufgrund meiner dauerhaft trockenen Hände und rissigen Nägel. Jedoch finde ich die meisten Cremes unangenehm, da nach dem Eincremen der Hände meist ein fettiger Film auf den Händen bleibt. Dies ist jedoch bei der Biovolen Meersalbe nicht der Fall, das ist mir gleich nach dem ersten Eincremen der Hände aufgefallen. Die Salbe zieht schnell ein und fettet nicht, was für mich einen sehr großen Vorteil gegenüber anderen Handcremes darstellt. Außerdem fühlen sich die Hände direkt zart und gut durchfeuchtet an, die Salbe hat zudem einen angenehmen Duft.


Woche 2

Nach zwei Wochen regelmäßiger Benutzung der Meersalbe kann ich tatsächlich schon einen Unterschied erkennen. Normalerweise wird meine Haut an den Händen immer wieder trocken, egal wie oft ich sie mit Handcreme versorgt habe. Jedoch habe ich das Gefühl dass sich das geändert hat, seit ich die Meersalbe benutze. Meine Haut trocknet nicht mehr so schnell aus und fühlt sich einfach geschmeidig an. Auch meine Nägel wirken gepflegter, da sie nicht mehr so dünn und rissig sind wie noch vor zwei Wochen.


Woche 3

Nachdem ich die Biovolen Meersalbe nun seit drei Wochen regelmäßig benutze, kann ich voller Überzeugung sagen, dass ich ein Fan der neuen Salbe bin. Wie auch die anderen Salben von Biovolen, hat mich die Meersalbe nicht enttäuscht. Die Salbe hat für mich genau das eingehalten, was sie versprochen hat und ausreichend Feuchtigkeit gespendet. Meine Haut an den Händen sieht um einiges gepflegter aus und fühlt sich super zart und angenehm an, auch das Spannungsgefühl ist verschwunden. An meinen Nägeln kann ich auch einen deutlichen Unterschied erkennen, da sie sich stabiler anfühlen und nicht mehr spröde aussehen. Für mich war der Selbsttest ein voller Erfolg und ich kann die Meersalbe nur empfehlen, da sie für mich ein besseres Ergebnis erzielt hat, als andere Handcremes aus der Drogerie.




Mehr Infos zum Thema




Meersalbe Bewertungen: Welche Erfahrungen haben andere Anwender gemacht?


Sabine ist eine von vielen Testern der Aktiv Meersalbe. Obwohl die Salbe erst seit kurzem auf dem Markt ist, gibt es bereits Erfahrungsberichte und Bewertungen im Internet. Laut Hersteller liegt die Kundenzufriedenheit bei der Biovolen Aktiv Meersalbe bei über 90 %. Wer nicht zufrieden mit der Salbe ist, kann die 30-tägige Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen und bekommt den Kaufpreis erstattet.


Die Bewertungen zur Biovolen Aktiv Meersalbe stimmen mit der hohen Zufriedenheitsrate aus dem Online-Shop überein. Die meisten Anwender sind positiv überrascht von der Wirkung der Salbe. Sie sorgt nicht nur für eine Verbesserung der Nagelgesundheit, sondern spendet der Haut gleichzeitig ausreichend Feuchtigkeit.




Was ist der Unterschied zwischen Meersalbe und anderen Handcremes?


Menschen mit trockenen Händen leiden oft unter rissiger, geröteter und brennender Haut. Die Haut an Fingern, Nägeln und Handflächen sorgt für ein Spannungsgefühl und juckt, in manchen Fällen kann sie sogar aufreißen und bluten. Schuppenbildung ist ebenfalls möglich, manchmal so stark, dass kleine weiße Hautschüppchen sichtbar werden, was für einen ungepflegten Eindruck sorgen kann.


Trockene Hände sind oft ein Hinweis auf eine geschwächte Hautbarriere. Der sogenannte Hydrolipidfilm, eine Mischung aus Fett und Feuchtigkeit, schützt die Haut vor äußeren Einflüssen wie Bakterien und Schadstoffen. Verschiedene Faktoren können diese Schutzbarriere beeinträchtigen, wodurch die beschriebenen Trockenheitssymptome auftreten. Mit zunehmendem Alter wird es sowohl für Männer als auch für Frauen schwieriger, ausreichend schützendes Fett zu bilden und Feuchtigkeit zu speichern.


Handcremes sollen bei diesen Problemen Abhilfe schaffen, doch oft können sie genau das Gegenteil erreichen. Viele günstige Handcremes enthalten reizende Stoffe wie Parfüme, künstliche Konservierungsstoffe, Silikone und Mineralöle. Ist die Haut an den Händen bereits eingerissen, können diese Cremes für ein unangenehmes Brennen sorgen. Außerdem können diese Stoffe die Haut noch weiter austrocknen, sodass das Eincremen nur einen kurzen Effekt hat und die Haut im Anschluss noch trockener wird.


In der Biovolen Meersalbe hingegen sind bewusst keine dieser Stoffe enthalten. Die Salbe enthält einen speziellen Wirkstoff auf Basis von Meeres-Mineralien, welche die Haut pflegen und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen. Neben diesem besonderen Wirkstoff sind natürliche Pflanzenöle enthalten, welche die Haut mit wertvollen Fettsäuren versorgen und sie geschmeidig halten. Cremes, die diese Öle enthalten, stärken die Hautbarriere und helfen, trockener Haut entgegenzuwirken. Auch die enthaltene Sheabutter spendet Feuchtigkeit und enthält wichtige Nährstoffe, zudem hat sie entzündungshemmende und hautschützende Eigenschaften.




Kann man Meersalbe auch selber machen?


Die Meersalbe ist deutlich teurer als herkömmliche Handcremes aus der Drogerie. Obwohl der Preis durch die hochwertigen Inhaltsstoffe und strenge Qualitätskontrollen gerechtfertigt ist, sind nicht alle bereit, so viel dafür auszugeben. Eine günstigere Alternative wäre es, die Salbe selbst herzustellen. Schließlich basiert sie auf Meeres-Mineralien, welche man doch eigentlich im Handel erwerben kann. Doch so einfach ist das nicht.


In der originalen Biovolen Aktiv Meersalbe wird kein reines Meerwasser oder Meersalz verwendet, sondern ein spezieller Wirkstoff, der aus Mikroben gewonnen wird. Dieser wird durch ein besonderes Herstellungsverfahren extrahiert, da nur das Extrakt die gewünschte Wirkung hat – nicht die Mineralien selbst. Das Einschmieren der Hände mit Meerwasser oder Meersalz kann diesen Effekt nicht erzielen. Eine Handcreme mit der gleichen Wirkung selbst herzustellen ist daher nicht möglich.




Wie wendet man die Aktiv Meersalbe an?


Die Biovolen Meersalbe wird im Prinzip wie jede andere Handcreme angewendet. Die Hände werden gründlich gewaschen, anschließend abgetrocknet und dann kann die Meersalbe aufgetragen werden. Dabei sollte man die Salbe gut einmassieren und auch die Nägel und die Nagelhaut nicht vergessen. Die Salbe hinterlässt keinen fettigen Film und zieht schnell ein. Wichtig ist, dass man die Salbe regelmäßig verwendet, so kann die Haut am besten von der pflegenden Wirkung profitieren. Dank der gut verträglichen und hochwertigen Inhaltsstoffe kann die Meersalbe auch bedenkenlos im Gesicht oder an anderen Körperstellen aufgetragen werden und Feuchtigkeit spenden.




Welche Inhaltsstoffe sind in der Meersalbe enthalten?


Wirft man einen Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe der Biovolen Meersalbe, fällt auf, dass viele Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind. Die Meersalbe unterliegt strengen pharmazeutischen Richtlinien, daher kann man sie auch in der Apotheke unter der PZN-19397365 erwerben. Neben dem besonderen Wirkstoff auf Basis der Mineralien aus dem Meer sind weitere pflegende und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Avocadoöl, Glycerin und Shea Butter enthalten.


Die Inhaltsstoffe der Biovolen Meersalbe im Detail:


Aqua (Water), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*/**, Cetearyl

Alcohol**, Persea Gratissima (Avocado) Oil*/**, Niacinamide, Glycerin**,

Glyceryl Stearate**, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides**, Cetearyl

Olivate**, Bentonite, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*/**,

Theobroma Grandiflorum (Cupuaçu) Seed Butter*/**, Maris Sal (Sea

Salt), Distarch Phosphate, Hydrolyzed Algin**, Maris Aqua (Sea Water),

Chlorella Vulgaris Extract**, Sorbitan Olivate**, Allantoin, Xanthan Gum,

Parfum (Fragrance), Tocopherol**, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed

Oil**, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Lactic Acid


* aus kontrolliert biologischem Anbau ** pflanzlichen Ursprunges




Welche Nebenwirkungen hat die Meersalbe?


Es sind keine Nebenwirkungen der Meersalbe bekannt, die Hautverträglichkeit der Salbe wurde von einem unabhängigen dermatologischen Institut geprüft und bestätigt. Die Inhaltsstoffe der Biovolen Meersalbe sind zum Großteil natürlichen Ursprungs, somit sind keine reizenden oder schädlichen Stoffe enthalten. Allergiker sollten vor der Nutzung die Liste der Inhaltsstoffe genau prüfen und die Salbe zunächst an einer kleinen Stelle der Hand austesten, bevor die Hände komplett eingecremt werden. Treten keine Unverträglichkeiten auf, kann die Salbe bedenkenlos benutzt werden.




Gibt es ein Urteil von Stiftung Warentest oder Öko-Test?


Die Stiftung Warentest ist für ihre gründlichen Testverfahren bekannt, bei denen diverse Produkte ausführlich geprüft und beurteilt werden. Als eines der angesehensten deutschen Verbraucherinstitute legen viele Menschen großen Wert auf die Testurteile, die ihnen als Orientierungshilfe bei Kaufentscheidungen dienen. Für die Verbraucherzentrale Öko-Test gilt das Gleiche.


In einem Test der Stiftung Warentest im Jahr 2018 wurden verschiedene Handcremes in unterschiedlichen Kategorien getestet. Eine Salbe, die auf Meersalz basiert, war jedoch nicht Teil dieses Tests. Die Biovolen Meersalbe war zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt und wurde deshalb bisher von der Stiftung Warentest nicht geprüft. Ob sich das in Zukunft ändert, bleibt abzuwarten. Von Öko-Test liegt derzeit auch noch kein offizielles Urteil über die Meersalbe vor.


Allerdings hat der TÜV-Saarland im Jahr 2022 den Hersteller der Meersalbe einer Zertifizierung unterzogen. Dabei wurde die Kundenzufriedenheit mit der Note 1,6 bewertet, die Qualität der Produkte erreichte sogar die Note 1,3.




Fazit: Ist die Meersalbe ihren Preis wert?


Die Biovolen Meersalbe hat im Gegensatz zu anderen Handcremes aus der Drogerie einen höheren Preis. Allerdings bekommt man auch etwas für sein Geld, denn die Inhaltsstoffe der Meersalbe sind sehr hautschonend, natürlichen Ursprungs und gut erforscht. Die Salbe stammt zudem von einem seriösen deutschen Hersteller, der Wert auf Qualität und Hautverträglichkeit legt. Unsere Testerin Sabine ist von der Wirkung der Meersalbe überzeugt und empfiehlt die Salbe guten Gewissens weiter. Wer sich selbst von der Wirkung der Meersalbe überzeugen möchte, kann die Salbe im Online-Shop des Herstellers unter www.meersalbe.de ohne Risiko testen. Dank der 30-Tage Geld-zurück-Garantie bekommt man bei Unzufriedenheit den Kaufpreis erstattet. So können Sie sich selbst ein Bild von der Salbe machen, die sich die positiven Eigenschaften des Meeres zu Nutze gemacht hat.

0 Kommentare

Comments


bottom of page